Vorlesetage

In jedem Schuljahr gibt es insgesamt vier Termine, an denen Eltern und Großeltern, aber auch andere uns zugeneigte Erwachsene zu uns ins Haus kommen und unseren Kindern vorlesen.

Wir freuen uns immer wieder über diese besonderen Tage und sagen ein herzliches Dankeschön an alle, die uns – einmalig oder regelmäßig- hierbei unterstützen.

Später im Schuljahr hören dann Eltern und die ganze Schulgemeinschaft den Kindern zu, die beim Vorlesewettbewerb ihr Können unter Beweis stellen.

Schuljahr 22-23: hier sind Kinder zu sehen, die in den Klassen vorab ausgewählt wurden (also alle bereits gewonnen haben) und nun vor anderen Kindern/anderen Jahrgangsstufen und der Jury vorgelesen haben.

Schön, wenn die Herausforderung so gut gemeistert wird und man sogar ein Buch (danke, Frau Kloke vom Botnanger Buchladen) oder einen Gutschein (danke, lieber Eltern-Förderverein) bekommt. Musikalisch wurde die Veranstaltung unter anderem von einem jungen Gitarristen begleitet, aber auch Kinder anderer Klassen haben etwas vorgeführt.

Eine gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!