Fairtrade Schule

Im November 2015 wurden wir offiziell als Fair-Trade Schule  ernannt.

• Als Fairtrade-Schule verwenden wir im Alltag und bei Festen wenn möglich fair gehandelte Produkte, behandeln das Thema im Unterricht und führen jährlich Aktionen zum Thema durch, z.B. „Mango macht Schule
• Beim Pausenbrot vermeiden wir Müll. Wir verwenden wiederverwendbares Geschirr, Boxen und Flaschen.
• Als Schule nehmen wir an Let’s putz teil und bereiten dies im Unterricht gemeinsam mit der AWS vor.
• Die Kinder kommen nach Möglichkeit zu Fuß zur Schule.

Fairtrade Sitzung an der FSS

Unsere Re-Zertifizierung als Fairtrade-Schule steht an, die Frau Towhidi und Frau Pietsch beantragen. Dies möchten wir zum Anlass nehmen, in allen Klassen Ideen zu sammeln, was in diesem Schuljahr rund um das Thema Fairtrade gemacht werden soll.

Der Schülerrat wird diese Ideen zusammentragen und bei der Herbstschulversammlung präsentieren. Da beim Thema „Fairtrade“ ebenso die Eltern einbezogen werden sollten, sind dieses Mal zum Schülerrat auch Eltern eingeladen.