Schulversammlungen

Bei den Schulversammlungen kommen alle Kinder in der Turnhalle zusammen. Es werden Themen besprochen, die alle betreffen, neue Lehrkräfte oder Angebote vorgestellt, der Schülerrat kommt zu Wort und die Klassen präsentieren Gedichte oder Lieder.

Schulversammlungen finden viermal im Jahr statt.

Herbst- Schulversammlung

Besonders die Nikolaus-Schulversammlung ist ein Highligt. Zunächst hören die Kinder von der Nikolaus-Legende. Anschließend kommt ein ganz besonderer Gast: Der Nikolaus! Eine tolle Überraschung. Die Kinder singen ihm etwas vor. Dann blättert er in seinem großen goldenen Buch und weiß allerhand aus dem Schulalltag zu berichten. Im Anschluss wird noch ein Gedicht für ihn aufgesagt. Danach freuen sich die Kinder ganz besonders über die Fair-Trade Nikoläuse und die vielen Säcke für die einzelnen Klassen, die der Nikolaus im Gepäck hat.