Freundschaftsturnier

der Botnanger Grundschulen

Am Mittwoch (14.6.2023) war richtig was los in der Ballsporthalle: Beide Botnanger Grundschulen nebst zuschauenden Eltern versammelten sich in der Halle, um sich im Fußball zu messen.

Das Gemeinschaftsgefühl und Fairplay standen im Vordergrund. Zunächst spielten die Erstklässler beider Schulen gegeneinander und zwar die Kirchhaldenfuchsis und die Franz-Schubert-Franzosen. Im Anschluss traten die anderen Klassenstufen an: Die Franz-Schubert-Pokalsieger gegen die Kirchhaldengang (Klasse 2), die KirchhaldenStars gegen die Franz-Schubert-Kings (Klasse 3) und die SchuSchuGamer gegen die KirchhaldenKickers (Klasse 4).

Am Ende konnten bei den jüngeren Kindern die Franz-Schubert-Pokalsieger und bei den älteren die SchuSchuGamer den Pokal nach Hause holen, da war die Freude groß!

Umrahmt wurde das Turnier von mitreißenden Cheerleader-Auftritten der beiden Schulen.

Schön, dass solche großen gemeinsamen Veranstaltungen nun wieder möglich sind!

Sporttage

Mehrmals im Jahr gibt es ein sportliches Highlight. Hier wird von den Sportlehrerinnen ein großer Bewegungsparcours zu einem bestimmten Thema ( „Im Dschungel“, „Im Gebirge“, „Im Zoo“ etc.) aufgebaut. Alle Kinder durchlaufen klassenweise die verschiedenen Stationen; schwingen, hüpfen, klettern und toben sich aus. Alle haben großen Spaß!

Eine Veranstaltung ganz anderer Art gab es dieses Jahr:

Das Hühnerballturnier

Die Franz-Schubert-Schule veranstaltete ein Hühnerballturnier – ein Erfolg für alle!

Das Hühnerballturnier der Grundschule war ein voller Erfolg. Alle Hühner, Lehrer/-innen und pädagogischen Fachkräfte hatten jede Menge Spaß. Die Hühner waren begeistert, gegen andere Hühner spielen zu dürfen. Die Stimmung war prima! Zum Abschluss bekam jede Klasse eine Urkunde. Und ja, natürlich ist gewinnen und verlieren bei diesem Turnier auch ein bisschen Glückssache gewesen, je nachdem, wann das Spiel endete. Hauptsache aber war, dass alle Spaß daran hatten und dass fair gespielt wurde. Es war eine tolle Veranstaltung. Herzlichen Dank an Frau Hesse, die dieses Turnier für die Schule organisierte!