Schulfeste

Alle 2 Jahre findet ein großes, buntes Schulfest statt. In der Woche zuvor gibt es Projekttage zu einem bestimmten Thema, worauf sich alle Kinder immer besonders freuen.

Am „Tag der offenen Tür“ begrüßt Frau Leitzinger die Gäste. Es folgen ein Auftritt des Chores, sowie kleine Aufführungen von einzelnen Kindern. Anschließend dürfen dann die verschiedenen Kunstwerke, Ausstellungen, Plakate oder Vorführungen als Ergebnisse der Projekktage bewundert werden. In der großen Turnhalle findet ein Kinderflohmarkt statt.

Ein tolles Maskenprojekt aus den 5 Kontinenten
Flohmarkt in der Turnhalle

Auf den Schulhöfen gibt es sportliche Angebote , wie z.B. ein Spielmobil, Kletterwände oder ein Bewegungsparcours.

Für Essen und Trinken ist natürlich auch immer reichlich gesorgt.

Das wunderbare Essen wird von allen Eltern der Schule zubereitet und findet mit seiner großen Vielfalt begeisterten Zuspruch. Die Getränke werden, wie immer bei unseren Festen, vom Elternförderverein verkauft.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer des Schulfestes!

Ein leckeres Buffet!
Internationale Köstlichkeiten