Elternbeirat

Die Eltern jeder Klasse wählen je zwei Personen als Elternvertreter für jeweils ein Schuljahr. Sie sollen sowohl für die Eltern auf Klassenebene als auch für die Lehrerinnen als Ansprechpartner/-in dienen.

Durch die Wahl zum Elternvertreter sind sie automatisch auch Vertreter dieser Klasse im Elternbeirat der Franz-Schubert-Schule, der die Interessen und  Aktivitäten der Eltern koordiniert.

Der Elternbeirat kommt mindestens zweimal pro Schuljahr zu einer Sitzung zusammen mit der Schulleitung. Es wird eine Elternbeiratsvorsitzende oder ein Elternbeiratsvorsitzender gewählt, der als direkter Ansprechpartner fungieren soll. Er oder sie werden durch eine Stellvertreterin oder einen Stellvertreter unterstützt.

Aus allen Elternbeiräten werden Vertreter zur Schulkonferenz gewählt. Die Schulkonferenz hat 2 Sitzungen pro Schuljahr und ist das höchste Gremium einer Schule. Alle wichtigen Entscheidungen werden hier abgestimmt. In der Schulkonferenz sind Lehrer(innen), Eltern und die Schulleitung vertreten.

Vorsitzende des Elternbeirates der Franz-Schubert-Schule:

Frau Bugert (Vorsitzende, Klasse 4b)

Frau Dolos-Ratkovic (Stellvertretung, Klasse 4a)