Im Advent

Im Advent gibt es allerlei schöne Projekte und Aktionen, um sich auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen:

• Adventssingen: Hier treffen sich die Klassen vor dem Weihnachtsbaum , singen Weihnachtslieder und tragen Gedichte oder kleine Theaterstücke vor. Stimmungsvolles Licht vor dem geschmückten Weihnachtsbaum und Kerzen sorgen für eine besinnliche Atmosphäre.

• Plätzchen backen: Viele Klassen backen an einem Vormittag im Advent viele tolle und leckere Plötzchen. Das ganze Haus duftet und natürlich wollen alle gleich davon probieren.

• Theaterbesuch: Ein Theaterbesuch im Advent steht auch auf dem Programm.
  • Schulgottesdienste: Wir  feiern wir im Dezember an einem Abend einen ruhigen und besinnlichen Adventsgottesdienst in der Nikodemuskirche, der uns auf Weihnachten einstimmt. Wir singen Adventslieder, der Schulchor ist dabei und einige Schülerinnen und Schüler haben ein Spiel oder Gebet vorbereitet. Die Gottesdienste sind immer gut besucht. Im Anschluss gibt es die Gelegenheit, noch gemütlich beisammen zu stehen und ins Gespräch zu kommen. Die Bewirtung wird von den Eltern in Zusammenarbeit mit dem Förderverein organsiert und betrieben. Herzlichen Dank dafür!