Bezirksamt Botnang

Im 3. Schuljahr steht ein Besuch bei der Botnanger Ortsvorsteherin auf dem Programm. Frau Smakaj begrüßt die Kinder und stellt ihnen das Bürgerbüro vor. Sie erfahren über eine Bildergalerie einen Teil der Botnanger Geschichte, können in einem Schaukasten alte Fundstücke betrachten und werden zudem auch noch mit einem Getränk verköstigt.

Außerdem dürfen sie in das Standesamt, in dem Frau Smakaj die Kinder über den Ablauf einer standesamtlichen Trauung informiert.

Unterstützung vom Bezirksamt Botnang

Für eine gemeinsame Arbeitsaktion hat das Bezirksamt uns im Jahr 2023 mit 1800 Euro finanziell unterstützt. So können wir – Kinder, Eltern, Fachkräfte und Lehrkräfte – gemeinsam auf unserem „Stückle“ den Boden in der Hütte mit Holzbohlen ausstatten und die Hütte nachstreichen.

Herzlichen Dank an die Gemeinde, die uns nun schon zum zweiten Mal zur Seite steht!