Bundesjugendspiele

Jedes Jahr im Sommer finden die Bundesjugendspiele mit dem darauf folgenden Spendenlauf statt. Die Klassen durchlaufen mit ihren Lehrern die drei Disziplinen 50m Lauf, Werfen mit dem 80g Ball und Weitsprung. Die Eltern übernehmen Kampfrichtertätigkeiten wie messen, stoppen etc.

Anschließend findet der Spendenlauf statt. Hier suchen die Kinder zuvor Sponsoren und erlaufen dann in 30min eine bestimmte Summe.

Los geht´s!

Das Geld, welches die Kinder im Spendenlauf sammeln, wird immer abwechselnd an eine lokale Einrichtigung im Wechsel mit einem internationalen Projekt gespendet. ( z.B. Projekt Schule in Ghana: Vom erlaufenen Geld – über 5.000 Euro – wurde eine Schule in Ghana gestrichen, Bänke und Stühle wurden gekauft und Schulsachen besorgt. Alles ist dort nun wunderbar vorbereitet für die Kinder, die dort lernen wollen.)