Spendenlauf 2022

Veröffentlicht von Sibylle Towhidi am

Beim diesjähringen Spendlenaluf kam die unglaubliche Summe von 16536,80€ zusammen. Das Geld geht je hälftig an die Stiftung für krebskranke Kinder und an STELP – Hilfe für Ukraine.

Wir danken allen Menschen, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben. Dieses Geld macht einen Unterschied!

Hier der Bericht Frau Rath-Merlas:

Hier der Bericht Frau Rath-Merlas zur Spendenübergabe:

Liebe Eltern, liebe Sponsoren,

heute (25.7.) haben wir im Rahmen der Schulversammlung die Spendengelder vom diesjährigen Spendenlauf offiziell übergeben.

Aufgrund von Corona konnte der Spendenlauf der Franz-Schubert-Schule in den letzten zwei Jahren leider nicht stattfinden und für den Großteil der Kinder war dies der allererste Spendenlauf. Das hat man ihnen allerdings überhaupt nicht anmerken können! Wie die Profis haben sie im Vorfeld Sponsoren verpflichtet und haben Ende Juni bei den Bundesjugendspielen auf dem MTV Gelände bei tropischen Temperaturen ihr Bestes gegeben. Ein ganz großes Lob an alle Kinder der Franz-Schubert-Schule, die beim Spendenlauf wirklich Unglaubliches geleistet haben. Sie sind zwischen 5 und 15 Runden gelaufen, im Durchschnitt waren es 9,5 Runden, was 3,8 km entspricht. Insgesamt haben alle Schüler:Innen zusammen über 1950 Runden absolviert und haben in Summe eine Strecke von über 780 km zurückgelegt. Das reicht von Stuttgart bis hoch nach Dänemark!

Und dank Ihrer Hilfe konnten wir beim diesjährigen Spendenlauf eine unglaubliche Spendensumme in Höhe von 16536,80 € erzielen! Vielen vielen Dank dafür!

Die Spendengelder gehen zu je 50% an zwei Stuttgarter Organisationen. Mit Freude konnte ich heute die beiden Spendenschecks über jeweils 8268,40 € an Michael Coils, Vorstandsmitglied des Förderkreis Krebskranke Kinder e.V. und an Timo Hildebrand, ehemaliger Torhüter des VfB Stuttgart  und Vorstandsmitglied von STELP e.V. überreichen. Beide Vertreter bedankten sich nochmal persönlich bei den Kindern und berichteten kurz wofür das Geld eingesetzt wird.

Der Förderkreis Krebskranke Kinder e.V. wird mit dem Geld eine Theaterpädagogin am Olgahospital finanzieren, welche dort mit den an Krebs erkrankten Kindern arbeiten und ihnen somit ein wenig Ablenkung in ihren Krankenhausalltag bringen wird.

Die Spende an STELP e.V. wird für die vielen verschiedenen Hilfseinsätze des Vereins in der Ukraine verwendet.

Jetzt bleibt mir nur noch einmal Danke zu sagen. Danke für ihr Vertrauen und danke für die vielen großzügigen Spenden! Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine erholsame Ferienzeit und einen wunderschönen Sommer!

Stephanie Rath-Merla

Mutter an der Schule, Organisatorin Spendenlauf